Literarischer Abend am 23.11.2024

32. Literarischer Abend nimmt die Musik aufs Korn

Was sind die drei Lebensinhalte für den deutschen Mann?
Wein, Weib und Gesang.

Nun, den Wein und das Weib haben wir in vorangegangenen Literarischen Abenden ausgiebig abgehandelt.
Bleibt also noch der Gesang. Und Gesang dürfen wir getrost auf MUSIK überhaupt erweitern.
(Und natürlich auf das weibliche Geschlecht!)

Der Niveauschritt vom Amateur-Caruso in der Badewanne respektive unter der Dusche (wem flutschte da noch nicht ein fröhlich Liedchen über die Lippen?) zum beispielsweise Geigenvirtuose ist oft kleiner als man denkt.
(Den Beweis bleiben wir im Verlauf dieser Veranstaltung nicht schuldig!)

Musik begleitet den Menschen ein Leben lang und ist eine große Bereicherung. Zu dieser Erkenntnis gelangte auch Wilhelm Busch, der uns freundlicherweise zum Motto des Literarischen Abends inspirierte: „Musik ist angenehm zu hören (jedenfalls meistens), doch ewig braucht sie nicht zu währen (da hat er auch recht).“

Und deshalb wie gehabt: viel Lustiges, Heiteres, Skurriles, Satirisches und Informatives – dazu die passenden musikalischen Aperçus.

32. Literarischer Abend der Kolpingfamilie Erfenbach am Samstag, dem 23. November 2024, um 20 Uhr im Kath. Pfarrzentrum Erfenbach.

Vorverkauf am Sonntag, 10. November, von 10 bis 11 Uhr im Kath. Pfarrzentrum Erfenbach.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.kolping-erfenbach.de/literarischer-abend-am-23-11-2024/